Logo
Anzeige
Anzeige

Die Seniorin übersah gestern beim Überqueren der Hohenwarter Straße den Pkw eines 63-Jährigen. Sie musste in die Klinik gebracht werden.

(ty) Eine Fußgängerin ist am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem Auto erfasst und dabei nicht unerheblich verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die 81-Jährige zunächst auf dem Gehweg an der Hohenwarter Straße stadteinwärts unterwegs und betrat dann die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Den Zebrastreifen, der sich nur etwa 15 Meter von dieser Stelle entfernt befunden habe, habe die Rentnerin dabei nicht benutzt. 

Übersehen habe die 81-Jährige den Nissan eines 63-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern, der gerade nach links auf die Hohenwarter Straße eingebogen sei. Der Mann habe einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern können. Die Frau sei gegen den Pkw geprallt und dann auf den Asphalt gefallen. Sie habe sich "mehrere Verletzungen" zugezogen, meldet die Polizei. Vom Rettungsdienst sei sie in die hiesige Klinik gebracht worden. An dem Auto sei durch die Kollision ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed