Logo
Anzeige
Anzeige

Ausgezeichnet wurden 21 Personen für langjähriges Engagement beim BRK sowie vier Leute für ihre treuen Dienste als Feldgeschworene.

(ty) Insgesamt 21 Personen aus dem Kreis Pfaffenhofen sind für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) ausgezeichnet worden. Außerdem wurden vier Landkreis-Bürger für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Feldgeschworene geehrt. Landrats-Stellvertreterin Elke Drack (SPD) überreichte die entsprechenden Urkunden im Rahmen einer Feierstunde; nicht alle gewürdigten Personen konnten anwesend sein. "Es ist mir eine große Ehre, Sie heute hier aus einem Anlass herzlich begrüßen zu dürfen, den ich mit dem Begriffspaar Freude und Dankbarkeit umschreiben möchte", so Drack. Die Namen aller 25 Geehrten lesen Sie am Ende dieses Beitrags.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Polizei warnt vor aktueller Welle von Schock-Anrufen in der gesamten Region und gibt einmal mehr Präventions-Hinweise.

Anzeige

Aktuelle Karte des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit ist online abrufbar und weist alle 374 EU-Badestellen an 292 Seen im Freistaat aus.

In einer Wohnung ist am gestrigen Abend ein Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 22-Jährigen gehörig aus dem Ruder gelaufen.

Laut dem staatlichen Bauamt von Landshut sind die Arbeiten auf dem 4,6 Kilometer langen Abschnitt früher als geplant abgeschlossen.

Seniorin aus Neuburg an der Donau fiel auf dreiste Lügen von Telefon-Betrügern herein und überreichte drei Mal am selben Tag jeweils einen hohen Euro-Betrag. Die Kripo hofft auf Hinweise und warnt erneut vor dieser Masche.

Anzeige

Zunächst entkam der 26-Jährige in Neuburg, später wurde er an seiner Arbeitsstelle angetroffen. Nun droht ihm strafrechtlicher Ärger.

Nach dem Vorschlag von Innenminister Herrmann und der Zustimmung der Spitzenverbände gab der Ministerrat heute grünes Licht für diesen Termin.

Der Pkw-Lenker war nicht unerheblich alkoholisiert. Seine Tour endete deshalb ungeplant am Parkplatz "Baarer Weiher".

Nach dem nächtlichen Unglück in Ingolstadt wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Anzeige

Bislang herrschte offenbar ein Mangel an solchen Abdeckungen. Nun wurden etliche gekauft und an Feuerwehren mit Drehleiter verteilt.

Gescheppert hat es gestern Mittag an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße in die Waldinger Straße.

Unfall in der Nähe von Neufahrn bei Freising: Deckel schlug beim Öffnen nach oben und erwischte den Mann. Laut Polizei keine Lebensgefahr.

Gratis-Spaß für alle Kinder und Jugendlichen, die am Haupteingang einen Schüler- oder Berufsschüler-Ausweis vorzeigen.

Anzeige

Ihr Motorroller wurde gestern Mittag vom Pkw einer 22-Jährigen erfasst. Grund war eine Vorfahrts-Missachtung.

Neun Jahre alter Bub kollidierte mit 35-Jährigem, der dadurch zu Sturz kam und Blessuren davontrug.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heute wurde der 49-Jährige im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen in der Innenstadt von Freising gefasst. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Anzeige

Im "Bürgermarkt"-Laden gibt es diese Woche jedes Teil zum Jubiläums-Preis von einem Euro, für Kinder-Sachen werden sogar nur 25 Cent verlangt.

Der Teenager kam bei Ehekirchen nach links von der Kreisstraße ND8 ab und kollidierte unter anderem mit einem Telefonmasten.

Laut Polizei hatte der Pedalritter mehr als zwei Promille intus, als er gestern Nachmittag ohne Fremdbeteiligung stürzte.

Jonathan Eichenseher, Samuel Triebel, Maximilian Stücker und Lorenz Münnich erringen zweiten Platz bei der südbayerischen U9-Meisterschaft.

Anzeige

Er sorgte auf Landstraßen und der A9 zwischen Lenting und Denkendorf für gefährliche Situationen und Beinahe-Unfälle. Nachdem er gestoppt war, tickte er aus.

Allein nächstes Wochenende werden 400.000 Fluggäste erwartet. Über 200 Ziele in 64 Ländern werden angesteuert. Geraten wird zum Online- oder Vorabend-Check-In.

23-jähriger Pkw-Lenker geriet gestern Abend auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg zu weit nach links und verursachte einen folgenreichen Crash.

Der erheblich alkoholisierte Pkw-Lenker schrammte knapp an einer Strafanzeige und dem drohenden Entzug der Fahrerlaubnis vorbei.

Anzeige

Leser-Foto von Gerd Mulinski. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

24-Jähriger kam zwischen Webling und Pellheim im Bereich einer Kurve von der Straße ab. Er hatte viel Glück im Unglück.

49-Jährige war heute Nacht in Richtung Süden unterwegs, als sie die Kontrolle über ihren Pkw verlor und dabei auch verletzt wurde.

Im Bereich der Bahn-Unterführung werden am nächsten Wochenende Lärmschutz-Wände angebracht. Hier die Details.

Anzeige

Unbekannter klaute die Kennzeichen vom Seat einer 57-Jährigen und brachte entstempelte Schilder an, die in Neufahrn bei Freising entwendet worden waren.

52-Jähriger hantierte während der Fahrt auf der PAF9 an seinem Navi und krachte mit seinem Audi in einen entgegenkommenden Mercedes.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige
RSS feed