Logo
Anzeige
Anzeige

82-Jähriger hatte Stau übersehen: Um einen Auffahr-Unfall zu vermeiden, wich er auf die Gegenspur aus und verursachte einen heftigen Zusammenstoß.

(ty) Zwei Schwerverletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen ereignet hat. Das Unglück geschah kurz vor 15 Uhr auf der B13, die hier auch Münchener Straße heißt. Ein 82-Jähriger Pkw-Fahrer hatte einen Stau übersehen und war dann nach links ausgewichen, um einen Auffahr-Unfall zu vermeiden. Daraufhin kam es allerdings zum Frontal-Crash mit dem entgegenkommenden Auto einer 57-Jährigen. Dem Rentner droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Auswahl und Erwerb der Stühle läuft online. Für Ausbau und Abholung sind die Käufer selbst verantwortlich. Es gibt drei Preis-Kategorien. Erlös fließt in soziale Projekte.

Ermittlungs-Gruppe der hiesigen Kripo verbucht neuerlichen Erfolg. Handschellen klickten für zwei Männer (20 und 33) in Ingolstadt und Hessen. Ermittlungen laufen weiter.

Anzeige

Er parkte am Wöhrdplatz, hatte eine Waffe bei sich. Polizei sperrte das Areal ab und überwältigte den Mann. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Zehn Gruppen bieten Live-Musik an sieben Locations. Kostenloser Shuttle-Service. Tickets auch im Online-Vorverkauf sowie an der Abendkasse. Hier die Details.

In einem Einfamilienhaus im Süden von Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

 

Zwischenfall heute gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung München. Lkw-Lenker erlitt Schock, konnte aber Zugmaschine noch retten. Verkehrs-Behinderungen bis 14 Uhr.

 

Anzeige

Ausgezeichnet wurden viele Einzel-Akteure und ein Fußball-Team des FSV. Max-Heckmeier-Gedächtnis-Medaille für Billard-Champion Helmut Prexl.

62-Jähriger hantierte gestern Abend auf seinem Balkon in Abensberg mit einem Spiritus-Gemisch. Laut Polizei gab es eine unkontrollierbare Stichflamme".

1500 mögliche Mess-Stellen in Bayern. Intensive Kontrollen bis Samstagmorgen. 2000 Polizisten und Bedienstete der Verkehrs-Überwachung im Einsatz.

Der Tatort liegt im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf, in der Nähe der A93-Anschlussstelle Siegenburg. Polizei hofft auf Hinweise.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

79-Jährige verursachte an einem Supermarkt in Ingolstadt-Gerolfing einen Verkehrsunfall, bei dem beträchtlicher Schaden entstand.

Die Münchner Band "The Wild Ride" gastiert auf der "Intakt"-Bühne. Sie erhielt bereits zwei Mal den "European Country Music Award".

 

Die beiden Tatorte befinden sich in Bergkirchen und liegen nicht weit voneinander entfernt. Beute und Schaden jeweils im vierstelligen Euro-Bereich.

Anzeige

21-Jährige befürchtete eine Vorfahrts-Missachtung und bremste deshalb stark ab. Daraufhin kam es zur Auffahr-Kollision.

Delegierte bestätigten die beiden Bevollmächtigten. Neben der Geschäftsführung wurde der 15-köpfige Ortsvorstand neu gewählt. Hier alle Namen und eine Nachlese.

43-Jähriger verlor gestern Abend nach plötzlich einsetzendem Schneefall die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich.

 

Folgenreicher Unfall auf der B299 bei Neustadt war Folge der Vorfahrts-Missachtung eines 36-Jährigen, dem nun ein Strafverfahren droht.

Anzeige

In Betrieb geht er wohl Anfang nächsten Jahres. Sechster Standort neben Reichertshofen, Geisenfeld, Pfaffenhofen, Rohrbach, Jetzendorf.

37-Jähriger fuhr mit Pkw beim Abbiegen zu weit links, ihn erwartet eine Strafanzeige. 58-Jähriger erheblich verletzt. Beide Autos geschrottet.

 

59-Jähriger krachte mit seinem Mercedes ungebremst in einen Garten-Zaun. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Verkehrs-Gefährdung.

Jahres-Schau der VHS-Fotofreunde in der städtischen Galerie wird morgen Abend eröffnet und läuft dann bis 12. Mai. Der Eintritt ist frei.

 

Anzeige

Seniorin aus Ingolstadt fiel auf Lügen-Geschichte von Telefon-Betrügern herein. Kripo hofft auf Hinweise und warnt erneut vor dieser Masche.

Schwindel flog bei Polizei-Kontrolle in Karlsfeld auf. Den Pkw-Lenker erwartet nun Ärger wegen Urkunden-Fälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

"Das Programm bleibt gleich", meldet die Stadtverwaltung. Teil der Ledererstraße wird gesperrt. Bike-Event sollte eigentlich diesen Samstag steigen.

 

Vier Mal krachte es auf der A9 im Kreis Pfaffenhofen, weitere vier Mal auf der A93 im Kreis Kelheim. Wir fassen zusammen.

Anzeige

Ausraster am Ostbahnhof in München. Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Video-Auswertung läuft.

Er stellte seinen Wagen in Ingolstadt in die Einfahrt eines Firmen-Platzplatzes. Als er dann Besuch von der Polizei bekam, brachte er es auf fast zwei Promille.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unglück auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort. 36-jährige Pkw-Lenkerin und 65-jähriger Pkw-Lenker jeweils mittelschwer verletzt.

 

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Der Teenager sorgte am gestrigen Abend in Ingolstadt vor einem Supermarkt für Aufregung und rief die Polizei auf den Plan.

Es geht um beispielhafte, örtliche Projekte. Bewerben können sich Organisationen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privat-Personen. Hier die Details.

Anzeige
RSS feed