Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte rund 1,4 Promille, als er heute Nacht bei Mindelstetten das Auto seiner Oma schrottete. Nun blühen dem Fahranfänger mehrere Strafanzeigen. 

(ty) Mächtig Ärger wegen gleich mehrerer Straftat-Delikte hat sich ein 17-Jähriger in der Nacht zum heutigen Mittwoch mit einer Pkw-Spritztour im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) eingehandelt. Besoffen baute er mit dem Auto seiner Oma einen Verkehrsunfall und machte sich nach dem Crash zunächst aus dem Staub. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Zum Glück kamen er und sein gleichaltriger Beifahrer, der nach Angaben der Ordnungshüter ebenfalls alkoholisiert war, ohne Verletzungen davon. Hier die ganze Geschichte.

27-Jähriger flog in Schrobenhausen auf. Ihn erwarten zwei Strafanzeigen. Den Gang ins Gefängnis konnte er noch abwenden.

Unesco-Welterbe-Tag: Führungen durchs ehemalige Kastell bei Eining und durchs "Römische Museum für Kur- und Badewesen" in Bad Gögging.

Anzeige

Die beiden flogen am gestrigen Nachmittag in einem Bekleidungs-Geschäft in der City von Ingolstadt auf.

Erst schlug er in Freising ein Fenster ein und löste Einbruch-Alarm aus, später warf er einen Stuhl auf ein Auto.

Unbelehrbarer Schwarzfahrer gestern Abend bei Dachau gefasst. Den Gang ins Gefängnis konnte er abwenden, doch der nächste Ärger wartet schon.

Brauerei-Fest nach der Fronleichnams-Prozession, Watt-Turnier am Freitagabend. Dann zweitägige Gewerbeschau und Jubiläums-Feier des Imker-Vereins.

Anzeige

Nach dem Fall aus Ihrlerstein wurde nun eine weitere solche Tat aus Langquaid bekannt. Beide Male entstand ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

30-Jähriger missachtete die Vorfahrt eines 41-Jährigen und verursachte dadurch im Stadtgebiet einen Zusammenstoß.

65-Jähriger gab gegenüber der Polizei vor, dass er im Kreis Kelheim mit seinem Pkw ein Reh angefahren habe. Aber der Schaden passt nicht dazu.

Tobias Endres ("Parteiunabhängige") schnuppert als amtierender Rathaus-Chef von Jetzendorf bereits in die Bürgermeister-Rolle hinein. Kandidaten-Vorstellung, Teil 3

Anzeige

Das Tier wurde gestern Mittag auf einem Radweg zwischen Parsberg und Hemau entdeckt, konnte nur noch einen Flügel bewegen.

Bei Reinigungs-Arbeiten stürzte er durch einen Gitterboden und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Ermittlungen zur Unglücks-Ursache laufen.

22-Jähriger kam gestern Abend im Bereich von Lausham mit seinem Wagen von der Staatsstraße ab. Er hatte wohl Glück im Unglück.

Gesamt-Index ohne Nahrungsmittel und Energie bei 3,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Verbraucher-Preise um 0,1 Prozent.

Anzeige

Die Handschellen klickten für die beiden Männer (44 und 50) gestern Abend in Hohenwart-Steingriff. Sie hatten es offenbar auf Altmetall abgesehen.

Senior überflog am Sonntag bei Fliegerfest in Eichstätt den Zuschauer-Bereich in zu geringer Höhe. Es geht um Gefährdung des Luftverkehrs. Polizei sucht Zeugen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Er soll am späten gestrigen Abend am Hauptbahnhof in München einer 17-Jährigen unvermittelt ans Gesäß gefasst haben.

Anzeige

Landratsamt hat Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen im Kreis Dachau veröffentlicht. Hier die Details zu den einzelnen Gewässern.

Sattelzug geriet heute Nacht gegen die Betonleitwand, rutschte auf dieser rund 200 Meter und kam schließlich auf ihr zum Stehen.

Die Serie reißt nicht ab. Der jüngste Tatort liegt bei Aiglsbach-Gasseltshausen. Diesmal wurden die Kriminellen offenbar gestört.

Baby-Fotos aus der Ilmtalklinik: Gisele Silva Boos und Flavio Rusti Brunken aus Rohrbach haben Nachwuchs bekommen.

Anzeige

Die Tat wurde in der Nacht zum gestrigen Montag begangen. Die Polizei hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.

40-jähriger Kleintransporter-Lenker fiel auf der A9 in Richtung Nürnberg auf. Wenig später war der Führerschein weg.

Angesprochen vom Kommunal-Unternehmen sind Eigentümer, die über geeignete Grundstücke verfügen und diese verkaufen oder verpachten möchten.

Wegen seiner offenbar völlig grundlosen Aktion in Kelheim wird gegen ihn nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Anzeige

Der Radler bog von einem Schotterweg auf die Salierstraße ab, dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 84-Jährigen.

Unfall geschah, als der Autofahrer (63) das landwirtschaftliche Gefährt überholte. 24-Jähriger wird kostenpflichtig verwarnt.

Emily Rumpf (Grüne) sieht sich mit "sozialer Ader" von Jugend an auch mit erst 24 Jahren gut gerüstet für das Bürgermeister-Amt in Jetzendorf. Kandidaten-Vorstellung, Teil 2.

Drei Fälle mit immensem Schaden in Reichertshausen und Rohrbach. Keine Aufbruch-Spuren. Polizei rät dringend: Karten sofort sperren lassen. Zeugen gesucht.

Anzeige

Unfall gestern bei Schernfeld. Verletzter Fahrer (23) konnte sich selbst aus Wrack befreien. Rund 80.000 Euro Schaden. Straße für mehrere Stunden gesperrt.

Unbekannter trieb sein Unwesen zwischen Samstag und Sonntag in Ihrlerstein. Polizei spricht von massiven Wasser-Mengen. Zeugen gesucht.

Er wollte seinen Geldbeutel abholen, allerdings ist er jetzt seinen Führerschein los und blickt einer Strafanzeige entgegen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige
RSS feed