Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am Donnerstag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei wurde auf dem "Kaufland"-Parkplatz an der Max-Weinberger-Straße im Ortsteil Eberstetten der BMW einer 37-Jährigen aus der Kreisstadt ramponiert. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer habe das Heck des BMW angefahren und an diesem einen Schaden von etwa 2000 Euro angerichtet. Passiert ist das zwischen 8.05 Uhr und 8.15 Uhr. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine weitere Unfallflucht wurde am Donnerstag gegen 9.15 Uhr in Jetzendorf begangen. Laut Polizei war eine 23-Jährige aus Schrobenhausen mit ihrem Audi auf der Hauptstraße in Richtung Petershausen unterwegs, als ihr ein weißer Kleintransporter entgegenkam, der so weit links fuhr, dass die 23-Jährige nach rechts ausweichen musste. "Dabei streifte sie mit dem Audi den Bordstein, was die Beschädigung beider rechten Felgen zur Folge hatte und einen Sachschaden von etwa 1000 Euro bedeutet", so die Gesetzeshüter. Der unbekannte Kleintransporter-Lenker sei einfach weitergefahren. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Ingolstadt: In der Nacht zum Freitag wollten bislang nicht identifizierte Täter in das Einkaufs-Zentrum am Westpark eindringen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, hatte ein Zeuge eine demolierte Eingangstür am Ost-Deck gemeldet. Von Kriminellen sei vergeblich versucht worden, diese gläserne Eingangstüre mit brachialer Gewalt zu öffnen. Der dabei angerichtete Sachschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt. Ein Beute-Schaden sei nicht entstanden. Die Kripo bittet etwaige weitere Zeugen, die am Freitagmorgen zwischen 1 Uhr und 2 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

Ein bislang nicht identifizierter Langfinger hat in Schrobenhausen sein Unwesen getrieben – und zwar am Freitagnachmittag auf dem "Kaufland"-Parkplatz an der Augsburger Straße. Nach Angaben der Polizei hatte ein 51-Jähriger, der auch in Schrobenhausen wohnt, sein Pedelec auf dem genannten Gelände abgestellt. Als er wenig später wieder zu seinem Bike zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass der Bord-Computer geklaut worden sei. Begangen wurde dieser Diebstahl zwischen 15.10 Uhr und 15.30 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

Eine Unfallflucht ist im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau begangen worden. Nach Angaben der Polizei wurde im Ortsteil Bad Gögging ein an der Kaiser-Augustus-Straße geparkter Pkw der Marke Skoda von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen angefahren. Der Crash-Verursacher habe sich dann einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachzukommen. An dem Skoda sei ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwochvormittag, 10 Uhr, und Donnerstagabend, 19 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Nach einem Unfall, der am Freitag gegen 18.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Attenhofen (Kreis Kelheim) passiert ist, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Laut Polizei war eine 22-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit ihrem VW-Golf – von Attenkirchen-Thalham her kommend – auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs, um dann nach links in Richtung Attenhofen-Auerkofen abzubiegen. Da ihr ein schwarzer Audi auf ihrer Seite entgegengekommen sei, habe sie nach rechts ausweichen müssen. Der VW sei ins Bankett geraten und frontal gegen ein Verkehrszeichen ("Vorfahrt gewähren") geprallt. Das Schild sei umgedrückt, der Pkw beschädigt worden. "Das Kennzeichen des schwarzen Audi ist nicht bekannt", so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed