Logo
Anzeige
Anzeige

Unter Drogen am Steuer 

(ty) Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Autofahrers aus dem Raum Neuburg in der Wolnzacher Preysingstraße stellten die Polizeibeamten gestern gegen 1.10 Uhr drogentypische Verhaltensauffälligkeiten fest. Bei der Überprüfung räumte der Fahrer ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auch wurde eine geringe Menge Marihuana bei ihm sichergestellt. Der Fahrer musste mit zur Inspektion, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Die Weiterfahrt des Franken wurde unterbunden. Gegen ihn laufen nun Strafanzeigen wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Moped-Fahrer bei Unfall verletzt

(ty) Am Donnerstag gegen 20.40 Uhr war eine Pkw-Fahrerin „Am Hochfeld“ in Wolnzach unterwegs und wollte in die Ingolstädter Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 17-jährigen Mopedfahrer, der auf der Ingolstädter Straße ortsauswärts fuhr und es kam zum Crash. Der Teenager erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro beziffert.

 

Münzbehälter aufgeflext

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurden bei einer SB-Waschanlage in der Münchener Straße in Pfaffenhofen die Münzbehälter aufgebrochen und rund 300 Euro Münzgeld entwendet. Der Täter benutzte dazu vermutlich eine kleine Akkuflex und schnitt die Verriegelungsbolzen auf. So kam er an die Geldauffangbehälter von zwei Waschplätzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Jagdkanzel-Wagen demoliert

(ty) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen an einem Feldweg an der Staatsstraße 2040 bei Wolnzach abgestellten mobilen Jagdwagen. Es wurden eine Fensterscheibe eingeschlagen und Bordwände verbogen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00. Die Tat ereignete sich zwischen 26. Juli und 31. Juli, 8 Uhr.

  

Reifen zerstochen

(ty) Ein unbekannter Täter hat in der Jahnstraße in Baar zwei Pkw-Reifen und die dazugehörigen Felgen beschädigt. Nach Feststellungen der Polizei wurden die Reifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen und die Felgen zerkratzt. Schaden: 1000 Euro. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 52) 72 00. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 13.30 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr.

 

Fahrrad geklaut  

(ty) Ein Reichertshofener ist am Montag um 20 Uhr mit seinem Fahrrad zum Volksfest gefahren; er sicherte sein Mountainbike mit einem Zahlenschlosses an einen Laternenmast an der Griebelstraße – und als er  gegen 22 Uhr zurückkam, war das Rad weg. Es handelt sich um ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke Ghost. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed