Logo
Anzeige
Anzeige

Vorbereitungen auf dem Fest-Gelände laufen bereits, das hat Sperrungen zur Folge. Gefeiert wird von 5. bis 16. September.

(ty) Das diesjährige Volksfest von Pfaffenhofen wirft seine Schatten voraus. Wie die Stadtverwaltung erklärt, laufen bereits die Aufbau-Arbeiten auf dem unteren Teil des Festgeländes – nahe der Ilm. Ab dem kommenden Freitag, 1. August, fallen die Kfz-Stellflächen auf dem Areal schrittweise weg. Dies betreffe in einem ersten Schritt den oberen Bereich des Areals, "wo zur Volksfestzeit die Weißbierhütte steht". Das gesamte Gelände sei dann ab Montag, 18. August, und bis einschließlich Freitag, 19. September, nicht als Parkplatz nutzbar.

Von 5. September bis 16. September findet heuer das Volksfest in der Kreisstadt statt. Die Mass Bier kostet diesmal zwischen 11,90 Euro und 12,20 Euro. Neben dem großen Festzelt gibt es wieder die Weißbier-Hütte und das Traditionszelt. Einen Vorgeschmack auf die diesjährige Pfaffenhofener Wiesn bietet die öffentliche Bierprobe, die am Mittwoch, 27. August, ab 17 Uhr auf dem Hauptplatz stattfindet. "Interessierte sind eingeladen, in geselliger Runde vor dem Rathaus das Festbier zu verkosten", so die Stadtverwaltung. Für musikalische Unterhaltung sorgen bei der Bierprobe die "Pfahofara Buam".


Anzeige
RSS feed