Maskierter Mann erbeutete heute gegen 12 Uhr in einer Bäckerei-Filiale die Tages-Einnahmen. Kripo veröffentlicht Täter-Beschreibung und hofft auf Hinweise.
Update: Nach Raub-Überfall in Burgheim: Zwei mutmaßliche Täter jetzt in U-Haft
(ty) Ein bewaffneter Raub-Überfall ist am heutigen Samstag auf eine Bäckerei-Filiale am Marktplatz in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) verübt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, geschah die Tat gegen 12 Uhr. Ein bislang nicht identifizierter, maskierter Mann habe die Angestellte unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Tages-Einnahmen aufgefordert. Er habe einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag erbeutet und sei damit zu Fuß geflüchtet. Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft. Die Polizei hat die nachfolgende Täter-Beschreibung veröffentlicht und bittet um Hinweise.
Beschreibung des Täters:
- Männlich
- 170 bis 180 Zentimeter groß
- zirka 20 bis 25 Jahre alt
- normale Statur
- komplett dunkel gekleidet
- schwarzer Hoodie mit goldfarbenen beziehungsweise hellen Buchstaben auf dem Rücken
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag gegen 15 Uhr mitgeteilt hat, laufen derzeit umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen zur Ergreifung des Räubers. Zur Unterstützung sei auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Täter werden bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.