Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kracht in Traktor 

(ty) Eine 18-Jährige Geisenfelderin war gestern gegen 13.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Forstwiesen unterwegs, als sie das landwirtschaftliche Gespann eines 22-jährigen Geisenfelders überholen wollte – doch just in dem Moment, als sie zu dem Manöver ansetzte, bog der Traktor mit dem Kompoststreuer im Schlepptau nach links auf eine Wiese ab. Die Fahranfängerin krachte deshalb in die Seite des Gespanns.

Da zur Klärung des Unfalls noch Fragen offensind, bittet die Polizei, den bislang unbekannten Zeugen, der hinter der 18-Jährigen fuhr, sich bei der Inspektion Geisenfeld zu melden. An den beiden Fahrzeugen entstand bei dem Crash ein Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Gegen die Leitplanke gerutscht

(ty) Eine 47-jährige aus dem Gemeindebereich Reichertshofen, wollte gestern gegen 19.30 Uhr von Pörnbach her kommend von der B13 in die B300 in Richtung Ingolstadt einfahren, als es zu einem Unfall kam. Aufgrund des Regens geriet ihr Wagen in der Überleitung ins Schleudern und touchierte mit der rechten Seite die Leitplanke. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro, an der Leitplanke von 100 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

 

Wo ist es denn passiert?

(ty) Als gestern ein Mann zu seiner Fahrschule „Am Starzenbach“ in der Gemeinde Wolnzach kam, stellte er fest, dass vor seiner Tür ein Verkehrszeichen (Verbot der Einfahrt) sowie  ein Pflock lagen. Augenscheinlich wurden das Schild und der Pflock, der als Stütze für Jungbäume dient, irgendwo mit massiver Gewalt herausgerissen. Wo, das konnte trotz einer Suche in der Umgebung nicht festgestellt werden. Die Polizei von Geisenfeld bittet nun um Hinweise, Telefon (0 84 52) 72 00. Die Sachbeschädigung hat sich zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Samstag, 8 Uhr ereignet.

 

Crash mit Flucht

(ty) Ein 35-Jähriger aus Baar-Ebenhausen hatte zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 18.45 Uhr, seinen Skoda in der Lindenstraße in Baar ordnungsgemäß geparkt. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er allerdings fest, dass dieser angefahren worden war. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden an dem Wagen des 35-Jährigen wird auf rund 1000 Euro beziffert. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Zu viel getankt

(ty) Ein 22-Jähriger aus Münchsmünster ist heute früh gegen 5 Uhr im Bereich der Jahnstraße mit seinem Seat zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann über 1,4 Promille intus hatte. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden; außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed