22-Jähriger stieg nach einem Reifenplatzer am Anhänger aus, hatte aber offenbar die Handbremse nicht angezogen. Eine Crash-Tour nahm ihren Lauf.
(ty) Ein schadensträchtiges Malheur ist am gestrigen Morgen einem 22-Jährigen im Gemeinde-Gebiet von Aichach unterlaufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Mann im Bereich des Ortsteils Griesbeckerzell mit einem Traktor-Gespann auf einem Waldweg unterwegs, als bei der Einmündung zur Hofgartenstraße an dem Anhänger ein Reifen platzte. Daraufhin sei der junge Mann ausgestiegen. Allerdings habe er offensichtlich vergessen, die Handbremse zu ziehen. Das Unheil nahm seinen Lauf.
"In der Folge verselbstständigte sich das Gespann auf der leicht abschüssigen Straße, beschädigte einen Hydranten und ein Verkehrszeichen sowie im weiteren Verlauf einen Gartenzaun und ein Wohnmobil", fasst die Polizei zusammen. Anschließend sei das Traktor-Gespann zum Stehen gekommen. Streifenbeamte schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 30 000 Euro. Der 22-Jährige sei mit dem Schrecken sowie einer Verwarnung durch die Polizei davongekommen. Gescheppert hatte es gegen 6.20 Uhr.