Der Waidhofener war mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit, als ihn die Polizei stoppte. Mutmaßlich stand er zudem unter Drogen-Einfluss.
(ty) Strafrechtlicher Ärger steht einem 34 Jahre alten Pkw-Lenker ins Haus, der am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Bei der Überprüfung des aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammenden Mannes habe man festgestellt, dass er tatsächlich noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen sei, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Außerdem habe der 34-Jährige mutmaßlich unter Drogen-Einfluss am Steuer des Audi gesessen.
Von Streifenbeamten sei der Waidhofener, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle gewesen sei, gegen 23.05 Uhr auf der Staatsstraße 2337 am Ortsausgang von Jetzendorf angehalten worden. Angesichts der bei der Überprüfung gewonnenen Erkenntnisse war die Tour für den 34-Jährigen freilich an Ort und Stelle beendet. Die Einsatzkräfte stellten deshalb auch den Pkw-Schlüssel sicher. Der ertappte Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.