Logo
Anzeige
Anzeige

Die Typisierungsaktion für die kleine Lucy aus Karlskron treibt die Menschen in Scharen in die Turnhalle des Apian-Gymnasiums 

Aktuelle Berichterstattung: Ein gigantische Welle der Hilfsbereitschaft

(ty) Schon über 800 Menschen aus Ingolstadt und der Region haben sich heute bis 14 Uhr bereits typisieren lassen für die zehnjährige Lucy aus Karlskron, die an Blutkrebs erkrankt ist und dringend einen Stammzellenspender braucht. Und vor der Turnhalle des Apian-Gymnasiums in der Maximilianstraße stehen immer noch Schlangen, um ihren Beitrag zu leisten für diese beeindruckende Hilfsaktion, die noch bis 16 Uhr dauert.

Die Menschen, die sich direkt bei Audi typisieren ließen, sind in dieser Zahl noch gar nicht enthalten. Denn Audi hatte betriebsintern auch noch einmal zur Teilnahme aufgerufen und diese Typisierung im Werk vorgenommen. Und stieß damit auf eine überwältigende Hilfsbereitschaft unter den Audianern.

Und der Ruf von Audi, der drang sogar bis nach Neckarsulm. Von dort sind heute Gisbert und Petra Hetzler nach Ingolstadt gekommen, um eine Spende über 1750 Euro abzugeben für die kleine Lucy. Denn auch ihr Sohn, der heute 21 Jahre alt ist, hatte einst Leukämie. Das war im Alter von 13 Jahren.

Heute, nach einem zweiten Ausbruch der Krankheit, dank einer Typisierungsaktion ähnlich der heutigen und einem 21-Jährigen Stammzellenspender aus Köln, der damals gefunden worden war, ist der Sohn der Hetzlers gesund. Und die Aktion in Neckarsulm hat inzwischen weitere 15 Menschenleben gerettet.


Anzeige
RSS feed