Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück passierte gestern beim Montieren von Holzlatten an einer neuen landwirtschaftlichen Halle. Ermittlungen der Polizei laufen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 72-Jähriger bei einem Arbeitsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag aus bislang nicht geklärter Ursache im Gemeinde-Bereich von Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Der Senior sei aus einer Höhe von mehr als zwei Metern von einem Gerüst gestürzt und habe sich dabei mehrere Frakturen zugezogen, berichtet heute die Polizei. Per Rettungs-Hubschrauber sei der Verunglückte in eine Klinik nach München gebracht worden.

Laut Polizei-Angaben passierte das Unglück gegen 15.30 Uhr an der Bachstraße im Gachenbacher Ortsteil Weilach. Der 72-Jährige, der auch im Gemeinde-Gebiet von Gachenbach wohnt, habe im Außen-Bereich einer neu errichteten landwirtschaftlichen Halle gerade Holzlatten montiert. Dabei sei er von einem Baugerüst gestürzt. Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen haben die Ermittlungen zur Klärung des Unfall-Hergangs bereits aufgenommen.


Anzeige
RSS feed