Logo
Anzeige
Anzeige

Der 70-jährige Fahrer wollte auf der A9 bei Schweitenkirchen einen Reisebus überholen, scherte aber zu früh ein: Der Wagen wurde über die Leitplanke geschleudert

(ty) Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Autobahn bei Schweitenkirchen ist gestern ein VW Polo auf dem Dach neben der A9 liegengeblieben. Der 70-jährige Fahrer sowie seine 63-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Der Mann aus Aue überholte gestern gegen 8.35 Uhr auf der A9 Richtung in Nürnberg im zweispurigen Baustellenbereich mit einen Reisebus, als es laut Verkehrspolizei zu dem Unfall kam. Der 70-Jährige scherte zu früh vor dem Bus wieder auf die rechten Spur ein, so dass der Bus gegen die linke Seite des Polo krachte. Durch den Anprall wurde der Pkw rechts über die Leiplanke geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Im Bus wurde niemand verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 13 500 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed