Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 74-jähriger Autofahrer, der von der B13 nach links in einen Waldweg einbog, übersah den Motorradfahrer, der frontal gegen den Pkw krachte und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag

(ty) Ein 32-jähriger Motorradfahrer ist gestern auf der B13 im Bereich Hohenkammer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein 74-jähriger Autofahrer hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen. Der 32-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle starb. Der Mini-Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 12.55 Uhr war der 74-jähriger Garchinger mit seinem Mini auf der Bundesstraße 13 in nördlicher Richtung unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. In einem Waldstück zwischen Pelka und Hohenkammer bog der Mann laut Polizei von der Bundesstraße nach links in einen Waldweg ein. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit seiner Ducati auf der B13 in südlicher Richtung unterwegs war. Der 32-jährige Motorradfahrer aus Unterschleißheim versuchte noch abzubremsen, kam jedoch zu Sturz und prallte frontal gegen den Mini. „Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb“, teilt ein Sprecher der Polizeiinspektion Freising mit. Die Ducati geriet durch die Kollision in Brand und brannte vollständig aus.

Mit der Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die B13 war nach dem Unfall bis zur Bergung der Fahrzeuge und der abschließenden Fahrbahnreinigung bis 18 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed