Gegen die beiden Widersacherinnen im Alter von 30 und 60 Jahren wird nun strafrechtlich ermittelt. Eine von ihnen landete für einige Stunden in der Zelle.
(ty) Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen im Alter von 60 und 30 Jahren in einer Unterkunft an der Nördlichen Grünauer Straße in Neuburg an der Donau hat die Polizei nach eigenem Bekunden eine der beiden Frauen in Gewahrsam nehmen müssen. Den Angaben zufolge war es gegen 9.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Waschküche zu einer Streitigkeit zwischen den zwei Frauen gekommen. Der Zoff sei in einer handfesten handfesten Auseinandersetzung gegipfelt. Dabei seien die beiden Widersacherinnen jeweils leicht verletzt worden.
Laut Polizei mussten Angestellte der Unterkunft die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Streifenbeamten trennen. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst sei sowohl von der 30-Jährigen als auch von der 60-Jährigen verweigert worden. "Da sich die 60-jährige Frau nicht beruhigen ließ und weiterhin aggressiv reagierte, musste sie zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden", so die Gesetzeshüter. "Sie durfte ihr erhitztes Gemüt in der Zelle abkühlen und wurde am Nachmittag wieder entlassen." Alkohol sei bei der Auseinandersetzung nicht im Spiel gewesen. Strafrechtlich werde nun wegen gegenseitiger Körperverletzung ermittelt.