Logo
Anzeige
Anzeige

Einen 32-jährigen Pfaffenhofener, der zudem über zwei Promille intus hatte, erwartet nun jede Menge Ärger

(ty) Gestern Abend wurde die Polizei Pfaffenhofener Polizei über eine Unfallflucht informiert – und bei der Überprüfung des Unfallverursachers, der übrigens mehr als zwei Promille intus hatte, fanden die Beamten dann Drogen und Waffen. 

Gegen 21 Uhr rief ein Zeuge an und teilte mit, dass soeben ein roter Ford in den Zaun einer Tankstelle in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen gefahren sei. Der Verursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund des Kennzeichens konnten die Beamten die Halteradresse überprüfen: Sie fanden das beschädigte Auto und trafen den 32-jährigen Fahrer an, der einen alkoholisierten Eindruck machte. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Doch das war erst der Anfang der Geschichte.

Denn während der 32-Jährige in seiner Wohnung seinen Führerschein suchte, entdeckten die Polizisten zufällig sieben Marihuana-Pflanzen sowie diverse Drogenutensilien, eine Schreckschusswaffe und einen Schlagring. Den 32-Jährigen erwartet nun neben der Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs auch noch ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Vergehen nach dem Waffengesetz, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed