Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrfehler mit fatalen Folgen auf der A8 bei Bergkirchen: Insgesamt fünf Schwerverletzte – darunter zwei Kinder im Alter von zwölf und neun Jahren, die aus dem Wagen geschleudert wurden

(ty) Wegen eines schrecklichen Unfalls mit fünf Schwerverletzten ist es heute Nachmittag bei Bergkirchen im Kreis Dachau für eine Stunde zu einer Totalsperrung der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München gekommen. Bei dem Crash wurden alle fünf Insassen eines Autos schwer verletzt – darunter zwei Kinder im Alter von zwölf und neun Jahren, die bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert worden sind.

Gegen 13.40 Uhr ereignete sich der Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 46-Jährige aus Donauwörth mit ihrem Citroen auf der linken der drei Spuren. Beim Wechsel auf die mittlere Spur bemerkte sie einen dort fahrenden Pkw, erschrak und verriss das Lenkrad nach links. Dadurch prallte ihr Pkw zunächst gegen die mittlere Betonwand, schleuderte über alle drei Spuren und kam schließlich rechts von der Fahrbahn ab. In der Böschung wurden zahlreiche Leitplankenfelder beschädigt, wobei der Pkw sich überschlug und quer zur Fahrspur auf dem Dach liegen blieb.

Alle fünf Insassen des Wagens wurden schwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Die beiden Kinder wurden mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser im Raum München geflogen; die Fahrerin sowie die beiden weiteren Mitfahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vor Ort waren das Rote Kreuz, die Malteser sowie die Feuerwehren von Sulzemoos, Feldgeding und Wiedenzhausen. Die Autobahn war eine Stunde total gesperrt; die Aufräumarbeiten zogen sich danach noch weiter hin.


Anzeige
RSS feed