Logo
Anzeige
Anzeige

"Hintergrund war eine Beziehung beider Frauen zum gleichen Mann", erklärt die Polizei. Ermittlungen wegen mehrerer im Raum stehender Straftaten.

(ty) Eine 40-Jährige hat am gestrigen Nachmittag vor einer Gaststätte am Schrannenplatz in Neuburg an der Donau eine 32-jährige Frau attackiert und verletzt. Wie die örtliche Polizeiinspektion weiter berichtet, habe sie bei ihrer späteren Festnahme dann Widerstand geleistet sowie dabei zwei Streifenbeamte verletzt. Gegen die 40-Jährige aus Neuburg werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt.

Gegen 16.45 Uhr erschien die laut Polizei sichtbar alkoholisierte 40-Jährige vor einem Lokal am Schrannenplatz und attackierte sofort die 32-Jährige. "Hintergrund war eine Beziehung beider Frauen zum gleichen Mann." Die 40-Jährige soll die 32-Jährige zunächst mit Wein überschüttet und anschließend geschlagen haben. Danach sei sie auf einem Fahrrad davongefahren. Die 32-Jährige, die leicht verletzt worden sei, habe im Anschluss eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Im Zuge der Fahndung sei die 40-Jährige in der Münchener Straße gestellt worden. "Die Neuburgerin reagierte sofort aggressiv", so ein Polizei-Sprecher.

"Bei der anschließenden Festnahme leistete die Frau Widerstand", erklärt er. "Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt." Auf der Dienststelle habe die 40-Jährige die Beamten "auf sehr unfeine Weise" beleidigt. Einen Alko-Test habe die Frau verweigert. Von der Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme angeordnet worden; diese sei im örtlichen Krankenhaus durchgeführt worden. Im Rahmen der Durchsuchung sei im Rucksack der Frau "eine Kleinmenge Amphetamine" gefunden und sichergestellt worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen und er Blutentnahme wurde die 40-Jährige wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed