Logo
Anzeige
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache war der Motorradfahrer zwischen Kelheim und Ihrlerstein gestürzt und auf die Gegenfahrbahn geschlittert, wo er von einem Auto erfasst wurde

(ty) Bei einem Unfall auf der durch zahlreiche schwere Crashs in der gesamten Region zu trauriger Bekanntheit gelangten „Rennstrecke“ zwischen Kelheim und Ihrlerstein ist gestern Abend ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann aus Mainburg stürzte nach Angaben der Polizei in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 58-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Regensburg konnte ihr Auto noch abbremsen, allerdings nicht mehr verhindern, dass der 22-Jährige gegen den Wagen krachte. 

Das Motorrad des 22-Jährigen kam in einer Wiese zum Liegen. Eine Berührung zwischen Pkw und Maschine gab es nicht. Durch den Unfall wurde der 22-Jährige schwer verletzt; er musst vom Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme in diesem Abschnitt komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed