Der Pkw-Lenker wurde heute gegen 3.10 Uhr von der Polizei kontrolliert. Dabei kam eine erhebliche Alkoholisierung ans Licht.
(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag einem 29-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Vohburg zum Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurde er im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld wohnende Pkw-Lenker gegen 3.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Winkelackerstraße im Ortsteil Rockolding unterwegs war. Hier sollte seine Tour ein ungeplantes Ende finden.
Laut Polizei wurde bei dem Mann eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt: Ein Atem-Test habe einen Wert von umgerechnet 1,04 Promille ergeben. Der 29-Jährige muss deshalb jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkten rechnen. Weiterfahren durfte er freilich nicht mehr. Dabei hatte er noch Glück im Unglück: Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, die auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben kann.