Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 47-jähriger Autofahrer geriet heute Mittag aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen zusammen – beide wurden mittelschwer verletzt. In der Folge kam es noch zu einem Auffahrunfall

(ty) Heute Mittag kam es auf der B13 kurz vor Ilmmünster zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die beiden Fahrer, 47 und 58 Jahre alt, wurden nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei mittelschwer verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich für eine Stunde gesperrt.

Der 47-Jährige war laut Polizei mit seinem Mitsubishi von Reichertshausen kommend in Richtung Ilmmünster unterwegs, als er kurz vor dem Ortsschild aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der 58-jährige Fahrer des Audi verletzt; beide mussten mit Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. 

Die beiden Verletzten konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und waren ansprechbar, so ein Polizeisprecher. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; der Sachschaden wird insgesamt auf rund 50 000 Euro beziffert. Der Mitsubishi ist durch die Wucht des Aufpralls in den angrenzenden Straßengraben geschleudert worden und musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der Audi musste ebenfalls abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalls musste ein hinter dem Mitsubishi folgender Pkw abbremsen und es kam deshalb zu einem Auffahrunfall mit einem weiteren Fahrzeug. Dabei entstand jedoch nur geringer Sachschaden; verletzt wurde bei diesem Folge-Unfall laut Polizei niemand. Zur Unfallaufnahme war die B 13 in diesem Bereich für rund eine Stunde gesperrt. Feuerwehrkräfte aus Ilmmünster, Reichertshausen und Pfaffenhofen kümmerten sich um die Verkehrslenkung und halfen auch bei der Räumung der Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed