Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall in Mitterscheyern: Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden 55-Jährigen übersehen – der musste mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen werden

(ty) Bei einem Unfall in Mitterscheyern bei Pfaffenhofen hat gestern Nachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls etwa 15 Meter durch die Luft geschleudert. Wegen einer Vorfahrtsverletzung  war es nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Pkw und dem Motorrad gekommen.

Ein 63-Jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Renault auf der Ortsverbindungsstraße von Mitterscheyern nach Niederscheyern unterwegs und wollte auf Höhe der Einmündung zur Daselmühle nach links abbiegen, als es dem Bericht der Polizei zufolge zu dem schweren Unfall kam. Denn dabei übersah der 63-jährige den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Crash. „Der Motorradfahrer prallte gegen die Seite des Pkw, wurde durch die Wucht der Kollision rund 15 Meter durch die Luft geschleudert und blieb in einem Grünstreifen liegen“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Der 55-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed