Logo
Anzeige
Anzeige

FC Ingolstadt 04 trennt sich in einem dramatischen Spiel mit einem 2:2 von Aufsteiger SV Darmstadt vor heimischer Kulisse 

(ty) Das war wirklich spannend. In der beinahe letzten Sekunde der Verlängerung schoss sich der FC Ingolstadt 04 heute vor heimischer Kulisse und 9000 Zuschauern doch noch zu einem 2:2 gegen Aufsteiger SV Darmstadt.

Nachdem Brégérie die Gäste in der 16. Minute in Führung geschossen hatte, sorgte Stefan Lex nach einer Ecke mit einem Schuss aus 17 Metern für den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit war der FC 04 die klar dominierende Mannschaft. Doch trotz einiger Chancen wollte der Ball nicht im Netz landen zum befreienden Siegtreffer. Im Gegenteil: Stroh-Engel köpfte in der 74. Minute für Darmstadt ins Netz. In der 93. Minute gelang Ingolstadt dann nach einer wahren Zitterpartie doch noch der verdiente Ausgleich: Karl-Heinz Lappe mit einem Fallrückzieher aus acht Metern. Immerhin zwei Punkte aus zwei Spielen stehen für die Schanzer damit zu Buche. Und derzeit Tabellenplatz 13. Die Darmstädter indes sorgen als Aufsteiger für Furore: Zwei Spiele, zwei Siege.


Anzeige
RSS feed