Logo
Anzeige
Anzeige

A9-Anschluss Pfaffenhofen wieder geöffnet – jetzt Behelfs-Anschlussstelle dicht

(ty) Die in den vergangenen Tagen für den Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrte Autobahn-Anschlussstelle Pfaffenhofen ist ab dem heutigen Montag, 11. August, wieder geöffnet. Das teilt die zuständige Autobahndirektion Südbayern mit. Seit Ende Juli wurden die Fahrbahn und der Erddamm der Anschlussstelle komplett erneuert. In den nächsten Tagen finden nun ohne Verkehrssperrung noch Restarbeiten an den Rampen statt. Ab heute folgt die Erneuerung der Behelfs-Anschlussstelle Talbrücke-Holledau. Daher ist ab heute und bis Anfang Oktober diese für den aus München kommenden und den nach Nürnberg fahrenden Verkehr gesperrt.

Bis Oktober wird die Autobahn A9 zwischen Allershausen und dem Autobahndreieck Holledau in Fahrtrichtung Nürnberg auf einer Länge von rund 17 Kilometer für die Freigabe des Seitenstreifens ausgebaut. Neben einer grundhaften Erneuerung der Autobahn und der Verstärkung des Seitenstreifens, werden 27 Brücken und Unterführungen saniert sowie 24 Nothaltebuchten errichtet. 

 

Sperrung am Radlberg

Wegen Kanalbau-Arbeiten muss in Pfaffenhofen ab heute und bis 15. August der Radlberg, Höhe Einmündung Äußere Quellengasse, für den Verkehr komplett gesperrt werden. Die Zufahrt zur Äußeren Quellengasse, kommend von der Hohenwarter Straße, soll immer gewährleistet sein, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Zufahrt zum Radlberg könne nur von der Sudetenstraße erfolgen. 

 

Heute Wahl der Hopfenkönigin

(ty) Beim 66. Hallertauer Volksfest in Wolnzach, das noch bis nächsten Montag, 18. August, läuft, steht heute Abend ab 19 Uhr die Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin 2014/15 auf dem Programm. Die Wahl beginnt um 19 Uhr, für musikalische Unterhaltung sorgt die hiesige Marktkapelle.

 

Quiz-Sieger bekommen Preise

(ty) Zahlreiche Besucher nahmen am Quiz des Abfallwirtschaftsbetriebs Pfaffenhofen (AWP) auf der Gewerbemesse in Hohenwart teil. Jetzt haben Landrat Martin Wolf  (CSU) und AWP-Werkleiterin des Elke Müller die Preise an die Gewinner übergeben. Der 1. Preis, ein Fahrrad, ging an Christa Singer aus Hohenwart, den 2. Preis, eine Digitalkamera, gewann Elisabeth Reis aus Deimhausen und den 3. Preis, eine Tagesfahrt für zwei Personen nach Dinkelsbühl und zum Gartenparadies Dennenlohe mit der VHS, erhielt Monika Schmidl aus Hohenwart. 

Monika Schmidl (von links), Elisabeth Reis, Landrat Martin Wolf, Christa Singer und AWP-Werkleiterin Elke Müller. Foto: Bäuml

Beim Quiz mussten vier Fragen beantwortet werden, von denen drei den Bürgern keinerlei Kopfzerbrechen bereiteten. So wussten sie, dass unbeschädigte Energiesparlampen und Neonröhren über den Wertstoffhof entsorgt werden sollen, dass die Abfalltrennpflicht für jeden im Landkreis gilt und dass leere Milch- und Safttüten über den gelben Sack entsorgt werden sollen. Einige wussten jedoch nicht, dass seit gut einem Jahr auch Verpackungen aus Aluminium und Alu-Kunststoffverbund im gelben Sack entsorgt werden sollen.


Anzeige
RSS feed