Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzter Asylbewerber ging im Krankenwagen mit einem Messer auf die Sanitäter los 

(ty) Die Besatzung eines Rettungswagens wurde heute gegen 3.15 Uhr in die Donauwörther Straße in Neuburg zum Ziel einer Attacke mit einem Dönermesser. Die Helfer waren dorthin beordert worden, wein 25-jähriger Asylbewerber nach einer Schlägerei eine Verletzung am Auge hatte. Im Rettungswagen zog der 25-Jährige dann plötzlich ein Dönermesser aus seiner Hose und bedrohte damit die beiden Rettungsassistenten.

Wie die Tatbestandsaufnahme ergeben hat, wurde der 25-jährige Asylbewerber bei einem Streit mit einem 32-jährigen Asylbewerber leicht am Jochbein verletzt. Der 25-Jährige hatte eine Verletzung an einem Auge, weswegen ein Krankenwagen in die Donauwörther Straße beordert wurde. Beim Eintreffen der beiden Rettungsassistenten ging der verletzte 25-Jährige zunächst freiwillig mit zum Rettungswagen. Als er sich jedoch im Fahrzeuginneren befand, griff er plötzlich mit einer Hand vorne in seinen Hosenbund und holte dort ein etwa 25 Zentimeter langes Dönermesser heraus. Als er mit der rechten Hand ausholte um zuzustechen, konnte ihm einer der Rettungsassistenten das Messer aus der Hand schlagen. Danach gelang es den beiden Sanitätern, den 25-Jährigen zu überwältigen und im Fahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren. Nach der Versorgung seiner Wunde am Auge im Krankenhaus Neuburg wurde der 25-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Zuvor wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt, weil ein Alkotest bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille ergeben hatte. Bislang hat er sich noch nicht zur Sache geäußert. Zur Vernehmung musste ein Dolmetscher aus Augsburg angefordert werden. Nach seiner förmlichen Vernehmung wird nun von der Staatsanwaltschaft entschieden, ob gegen ihn ein Haftantrag gestellt wird.


Anzeige
RSS feed