Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall beim Überholen

(ty) Heute Vormittag kam es auf der B 300 bei Pörnbach zu einem Unfall, nach dem die Straße halbseitig gesperrt werden musste. Zum Hergang berichtet die Polizei Folgendes: Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Augsburg und überholte nach der Kreuzung zur B 13 einen Wagen. Beim Wiedereinscheren touchierte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die linke Front des überholten Autos. Ein weiterer Pkw-Fahrer meldete sich später telefonisch bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen und gab an, zum Unfallzeitpunkt ebenfalls dort unterwegs gewesen zu sein – und nach der Kollision der beiden genannten Autos sei ein herumfliegendes Teil in seine Frontscheibe geschleudert worden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die B 300 für etwa 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.

 

Motorradfahrer kracht gegen Auto 

(ty) Eine 42-Jährige aus Pfaffenhofen wollte am Sonntag gegen 12.30 Uhr mit ihrem VW Golf von der Wolnzacher Hopfenstraße nach links Richtung Schlagenhausermühle abbiegen – doch dabei übersah sie einen entgegenkommenden 37-jährigen Motorradfahrer aus München, der mit seiner Moto-Guzzi auf der Hopfenstraße ortsauswärts unterwegs war. Der 37-Jährige krachte gegen den abbiegenden Pkw und stürzte auf die Straße; er erlitt leichte Verletzungen. Der zudem entstandene Sachschaden wird auf 1800 Euro beziffert.

 

Endstation Parkplatz

(ty) Heute Nacht hat die Polizei bei Rohrbach einen 29-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der deutlich zu viel getrunken hatte. Der junge Mann stand mit seinem Wagen auf einem Parkplatz zwischen Fahlenbach und Rohrbach, als er einer Kontrolle unterzogen wurde. Die Beamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest – und ein Alkotest ergab dann auch 1,1 Promille. Der 29-Jährige räumte ein, mit dem Auto gefahren zu sein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Langfinger an der Kutsche 

(ty) Nach dem historischen Umzug in Wolnzach stellte ein Teilnehmer aus Niederlauterbach seine Kutsche in Wolnzach, Gabes 32, ab. Zwischen 17 und 18 Uhr wurde dann von einem unbekannten Täter ein Waagscheit (Ziehvorrichtung) von dem Gefährt entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 100 Euro. Die Polizei bittet Hinweise möglicher Zeugen unter Telefon (0 84 52) 72 00.   


Anzeige
RSS feed