Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 34-Jähriger und ein 25-Jähriger sollen in einem Lokal einen 42-Jährigen verprügelt und gestiefelt haben – der Staatsanwalt wirft ihnen versuchte Tötung vor

(ty) Nach einer brutalen Schlägerei zwischen drei alkoholisierten Männern in einer Manchinger Gaststätte am Sonntagfrüh sind zwei Männer im Alter von 34 und 25 Jahren  festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Beschuldigten Haftbefehl beantragt – wegen eines versuchten Tötungsdelikts, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben mitteilte. Der ältere der beiden sitzt inzwischen in der Justizvollzugsanstalt; der gegen den 25-Jährigen ebenfalls erlassene Haftbefehl wurde außer Vollzug gesetzt.

Gegen 5.30 Uhr wurde die Polizei über die Schlägerei informiert, bei der ein 42-jähriger aus dem Raum Stuttgart unter anderem Verletzungen im Kopfbereich davongetragen hatte, weshalb er stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, kam es in dem Lokal zwischen zwei 34 und 25 Jahre alten Manchingern sowie dem 42-Jährigen aus noch unklarer Ursache zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf auch mit Gegenständen wie Getränkeflaschen und Stühlen geworfen wurde.

Alle drei an der Schlägerei beteiligten Männer standen unter Alkoholeinfluss, wie berichtet wird. „Nach derzeitigem Kenntnisstand traten und schlugen die Manchinger auch noch auf den am Boden liegenden 42-Jährigen ein“, so ein Polizeisprecher. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei festgenommen. Sie selbst hatten leichte Verletzungen erlitten. Zwei Frauen, die während der Auseinandersetzung schlichtend eingreifen wollten, wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kripo. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus und hat gegen die beiden Beschuldigten Haftbefehl beantragt. Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Ingolstadt erließ daraufhin gegen beide Beschuldigten Haftbefehl. Der 34-Jährige wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wie es weiter heißt. Gegen den 25-Jährigen sei der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.

Der 34-jährige Beschuldigte muss sich außerdem wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung verantworten, da er später bei einer Behandlung im Krankenhaus einen Polizisten beleidigt haben soll. Zudem soll er auch noch versucht haben, den Beamten tätlich anzugreifen.


Anzeige
RSS feed