Die Ursache des Feuers, das heute Nacht im Bereich einer Holztreppe ausgebrochen war, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.
(ty) Ein Feuer ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag in einer Flüchtlings-Unterkunft im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag bekannt gegeben hat, wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden hält sich in Grenzen. Die Brand-Ursache sei bislang nicht geklärt, heißt es weiter. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben diesbezüglich bereits die Ermittlungen übernommen.
Gegen 2.40 Uhr sei die Einsatz-Leitstelle über das Feuer in dem an der Pfalzstraße gelegenen Mehrfamilienhaus informiert worden. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Brand, der im Bereich einer Holztreppe enstanden sei, bereits von einem Anwohner mit Hilfe eines Feuerlöscher erfolgreich bekämpft werden können. Nach Überprüfungen durch die Feuerwehr konnten den Angaben zufolge alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden wurde im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt.