Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jährige nahm gestern beim Links-Abbiegen mit ihrem Auto einer entgegenkommenden Pkw-Lenkerin (46) die Vorfahrt. 

(ty) Zwei Verletzte und 22 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie aus einer heutigen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hervorgeht, nahm eine 61 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Ortsteil Klingsmoos beim Links-Abbiegen einer entgegenkommenden Autofahrerin (46) die Vorfahrt. Infolge des Unglücks sei die Pöttmeser Straße für rund 30 Minuten komplett gesperrt gewesen.

Die 61-Jährige sei in Richtung Pöttmes unterwegs gewesen und habe nach links auf ein Grundstück abbiegen wollen, teilen die Ordnungshüter mit. Dabei habe sie wohl die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende 46-Jährige übersehen, die mit ihrem Auto die Pöttmeser Straße in entgegengesetzter Richtung befahren habe. Bei dem Zusammenstoß seien die 46-Jährige sowie ein 80 Jahre alter Mitfahrer im Wagen der 61-Jährigen jeweils leicht verletzt worden.

Der Rettungsdienst habe die beiden Verletzten in die Klinik nach Neuburg gebracht. Die Crash-Verursacherin, die ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, überstand den Unfall nach Angaben der Polizei unversehrt. Ihr droht jetzt allerdings eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzungen. Während der Vollsperrung der Pöttmeser Straße sei der Verkehr von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Königsmoos und Ludwigsmoos umgeleitet worden.


Anzeige
RSS feed