Logo
Anzeige
Anzeige

71-Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern beim Links-Abbiegen nach Riedermühle den Vorrang einer entgegenkommenden 63-Jährigen.

(ty) Eine Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.45 Uhr auf der B13 im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 71 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Smart auf der Bundesstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte dann nach links in Richtung des Ortsteils Riedermühle abbiegen. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Renault übersehen, der von einer 63-Jährigen gesteuert worden sei. Die Folge war ein Zusammenstoß der beiden Wagen.

Die aus der Gemeinde Markt Indersdorf (Kreis Dachau) stammende Frau sei wegen der erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Dem 71-Jährigen aus Ilmmünster droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei Autos seien abgeschleppt worden, weil sie nicht mehr fahrbereit gewesen seien. Streifenbeamten schätzten den Sachschaden auf insgesamt 15 000 Euro. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Absicherung und Verkehrs-Lenkung sowie um Reinigungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed