Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

27-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde in der Ingolstädter Theresienstraße von drei Männern überfallen 

(ty) Zuerst ins Gesicht geschlagen und dann das T-Shirt ausgezogen. Was hätte der 27-Jährigen passieren können, wäre nicht ein Passant dazugekommen? Die Frau hatte sich in der Nacht auf Mittwoch mit einigen Bekannten zu einer Kneipentour verabredet. Letzte Station war ein Lokal im westlichen Altstadtbereich. Kurz nach vier Uhr machte sich die Frau, die in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen zu Hause ist, zu Fuß auf den Weg zum Busbahnhof.

Nach ihren Schilderungen traf die 27-Jährige im Bereich der Theresienstraße auf drei Männer, mit denen sie beinahe zusammengestoßen wäre. Zunächst konnte sich die Frau an eine freundliche Geste der Männer erinnern, die etwa 30 Jahre alt 175 Zentimeter groß und dunkelhaarig waren. Weiterhin meinte sie, dass sich die Beschriebenen auf albanisch unterhalten hätten.

Im Kreuzungsbereich Theresienstraße/Am Stein sollen die Unbekannten, die der 27-Jährigen gefolgt waren, sie schließlich von hinten gepackt und zu Boden gedrückt haben. Einer der Männer hat ihr anschließend einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Weiterhin schilderte die Geschädigte, dass ihr zwei der Angreifer das T-Shirt ausgezogen haben. Wegen ihrer Schreie und insbesondere, weil sich eine Person mit einem größeren Hund aus der Ludwigstraße genähert haben soll, ließen die drei Männer von der Frau ab und flüchteten.

Da die Angreifer das rosafarbene T-Shirt mitgenommen haben, zog die Frau ihre mitgeführte Jacke an und verständigte telefonisch ihren Freund vom Vorfall. Dieser holte sie vom Tatort ab und fuhr mit ihr zur Polizei. Dort wurde neben einer Gesichtsverletzung, die auf einen Faustschlag hindeutete, ein erwähnenswerter Alkoholisierungszustand bei der 27-Jährigen festgestellt. Eine Fahndung nach den drei beschriebenen Verdächtigen blieb ohne Erfolg.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen des Vorfalles, insbesondere nach der Person – wahrscheinlich ein Mann – die gegen 4.15 Uhr im Bereich der Fußgängerzone mit einem größeren Hund unterwegs war und auf die die drei Tatverdächtigen zugelaufen sein sollen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon  (08 41) 93 43 - 22 22 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed