Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ausgebüxter Vierbeiner hüpfte gleich von sich aus in den angerückten Streifenwagen – um dann allerdings auf der Inspektion die ganze Nachtschicht in Atem zu halten

(ty) Ein frecher Vierbeiner hat gestern Abend die Dachauer Polizei auf Trab gehalten. Immerhin hat der kleine Hund sich dann aber auch gleich freiwillig "verhaften" lassen, in dem er von sich aus in den Streifenwagen der angerückten Beamten hüpfte. Vielleicht will er aber auch mal Polizeihund werden, wenn er groß ist… Hier die ganze Geschichte.

Gegen 22.30 Uhr meldete eine 19-jährige Dachauerin bei der hiesigen Polizei, dass sie auf der Alten Römerstraße soeben beinahe einen frei umherlaufenden Hund überfahren hätte. Eine Streifenbesatzung machte sich auf den Weg nach Dachau-Ost, wo die junge Frau in Begleitung des kleinen Hunds auch bereits wartete. Und ehe sich die beiden Polizeibeamten versahen, hatte es sich der kleine Schnüffler bereits auf der Rückbank des Streifenwagens bequem gemacht. Die Einsatzkräfte nutzten diese Chance freilich dankend aus und transportierten den Hund zur Dienststelle, wo er dann die komplette Nachtschicht in Atem hielt, wie uns ein Polizeisprecher berichtete. Da indes keine den Hund betreffende Vermisstenmeldung einging, wurde das Tierheim verständigt, woraufhin ein Mitarbeiter ihn abholte. Der Besitzer kann den ausgebüxten Vierbeiner nun im Dachauer Tierheim abholen.


Anzeige
RSS feed