Logo
Anzeige
Anzeige

13-Jähriger bei Kollision mit Pkw verletzt. Altersbedingt hätte er das Gefährt nicht steuern dürfen. Verbotenerweise hatte er einen Sozius an Bord.

(ty) Die in doppelter Hinsicht verbotene E-Scooter-Tour von zwei 13-Jährigen hat am gestrigen Abend in Ingolstadt mit einem Unfall geendet, bei dem einer der beiden Buben verletzt worden ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion befuhr eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt mit ihrem Audi-A1 die Straße "Auf der Schanz" in Richtung der Dreizehnerstraße, als es gegen 20 Uhr zur Kollision kam. Zirka 200 Meter vor der Kreuzung zur Harderstraße habe die Frau mit der Front ihres Wagens den 13-Jährigen erfasst, der mit einem E-Scooter von rechts kommend die Fahrbahn auf dem Fußgänger-Überweg habe überqueren wollen.

Der junge E-Scooter-Lenker aus Ingolstadt, der mit einem gleichaltrigen Sozius unterwegs gewesen sei, sei zu Sturz gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei für den Buben jedoch nicht erforderlich gewesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt. Der 13-Jährige hätte altersbedingt den E-Scooter nicht fahren dürfen. Außerdem befanden sich die beiden Buben unerlaubterweise zu zweit auf dem Elektro-Gefährt. Der Unfall passierte gegen 20 Uhr.


Anzeige
RSS feed