SPD-Kinderflohmarkt auf dem Sparkassenplatz
(ty) Der Pfaffenhofener SPD-Ortsverband veranstaltet heute Vormittag auf dem Sparkassenplatz der Kreisstadt einen Kinderflohmarkt. Den Angaben zufolge werden über 100 junge Händler bei dem Event erwartet, das im Rahmen der Ferienpass-Aktion stattfindet. Der Flohmarkt läuft seit 9 Uhr und geht noch bis 12 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos; alle Teilnehmer bekommen einen Ferienpass-Stempel.
Biergartenfest im Stockerhof
(ty) Am heutigen Samstag öffnet das Biergartenfest „Sommer-Spektakel“ im Pfafenhofener Stockerhof an der Münchener Straße um 16 Uhr. Zu Gast ist heute das Regensburger Akrobatik-Duo Ingrávido, das um 16 und 20 Uhr mit seinem Artistik-Programm scheinbar magisch die Schwerkraft aufhebt. Daneben finden ab 16.30 Uhr Kinderspiele auf der Stocker-Wiese statt. Ab 19 Uhr spielt die bekannte Ampertaler Kirtamusi im Biergarten auf. Der Eintritt ist frei.
Heute Schafkopf-Turnier
(ty) Im Rahmen des Biergarten-Fests im Pfaffenhofener Stockerhof veranstaltet die hiesige SPD am heutigen Nachmittag ein Schafkopf-Gauditurnier. Beginn ist um 14 Uhr; das Startgeld beträgt fünf Euro. Der Sieger bekommt ein 20-Liter-Fass Urbanus-Bier, außerdem gibt es weitere Preise zu gewinnen. Anmeldungen sind vor Ort bis zum Beginn des Turniers möglich.
Volksfest Wolnzach
(ty) Auf dem 66. Hallertauer Volksfest in Wolnzach, das noch bis Montag läuft, steht am heutigen Samstag kein besonderer Programmpunkt an. Ab 14 Uhr öffnen die Buden und Fahrgeschäfte, ab 19 Uhr spielt die hiesige Marktkapelle auf.
Kamera-Befahrung erst im Herbst
(ty) Die Kamera-Befahrung der Kanal-Anschlussleitungen in Pfaffenhofen-Förnbach wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres durchgeführt. Das teilten die Stadtwerke mit. In der Bürgerversammlung Anfang Februar informierten die Stadtwerke bereits über die anstehende Sanierung der Kanal-Anschlussleitungen im Stadtteil Förnbach. Dabei wurde besprochen, dass die Anschlussleitungen bei hohem Grundwasserstand im Frühjahr befahren werden sollten. „Auf Grund der geringen Niederschläge in den vergangenen Monaten ist der Grundwasserstand sehr niedrig gewesen, sodass eine Kamera-Befahrung nicht sinnvoll gewesen wäre“, wird nun erklärt.