Logo
Anzeige
Anzeige

Bremsdefekt?

(ty) Ein 32-Jähriger Einheimischer bog am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Geisenfeld mit einem Fiat-Kleinlaster von der Augsburger Straße in die Max-Knöferl-Straße ab, als er angeblich wegen eines Bremsdefekts seine Geschwindigkeit nicht verringern konnte und deshalb in der Kurve gegen eine Straßenlaterne krachte. Der 32-Jährige blieb unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 3500 Euro beziffert.  

 

Schon wieder Thujen geklaut

(ty) Zum wiederholten Male sind von einem unbebauten Grundstück in der Rohrbacher Straße in Fahlenbach Thujen ausgegraben und entwendet worden. Nachdem bereits im März mehrere Pflanzen gestohlen worden waren, gruben in der Nacht auf Donnerstag unbekannte Täter zwei weitere Pflanzen – zirka einen Meter hoch – aus. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.

 

Verkehrsteilnehmer im Streit

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr war ein Radler auf der Wolnzacher Preysingstraße von der Tankestelle her kommend ortseinwärts unterwegs, als der 36-Jährige an der Abzweigung zur Auenstraße von einem schwarzen BMW geschnitten wurde. Nach einem kurzen Streit zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern setzte der Pkw-Lennker seine Fahrt auf der Auenstraße fort. Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Fahrraddiebstahl in Wolnzach

(ty) In der Schloßstraße in Wolnzach wurde zwischen 12. August, 23 Uhr, und 13. August, 2 Uhr, ein schwarz-rotes Damenfahrrad gestohlen. Es war mit einem Rahmenschloss versperrt. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls erbittet die zuständige Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Diesel abgezapft

(ty) Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, sind aus einem in der Sudetenstraße in Ebenhausen-Werk abgestellten Bagger zirka 100 Liter Diesel abgezapft worden. Der Wert der Beute liegt bei etwa 130 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen; Telefon (0 84 52) 72 00. 

 

 


Anzeige
RSS feed