Logo
Anzeige
Anzeige

Laut einem anonymen Anrufer sollten mehrere Sprengsätze in der Altstadt detonieren – glücklicherweise passierte dann aber zu dem angekündigten Zeitpunkt nichts. Die Ermittlungen der Polizei laufen

(ty)  In der Neuburger Altstadt und im Bereich des Hofgartens sollen sich mehrere Bomben befinden. Eine entsprechende Drohung war heute früh um 9.45 Uhr beim Amtsgericht in Neuburg eingegangen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Drohung von einem anonymen, männlichen Anrufer ausgesprochen. Dessen Angaben zufolge sollten sich in dem Bereich mehrere Sprengsätze befinden, die hochgehen würden. Als Zeitpunkt der Explosionen nannte der Anrufer unbestätigten Informationen nach 11 Uhr. Als am anderen Ende der Leitung nachgefragt wurde, legte der Unbekannte auf, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Neuburg berichtet.

Die Polizei hat daraufhin das Gelände abgesperrt, die Obere Altstadt wurde für den Verkehr gesperrt. Detoniert allerdings ist dann glücklicherweise doch keine Bombe. Ein übler Scherz, wie die Neuburger Polizei meint. Das habe sich bereits durch die Art der Drohung angedeutet. "Bisher gibt es keine Erkenntnisse zu dem Anrufer", teilte die Polizei soeben mit. Die Zufahrten zur Altstadt, die aus Sicherheitsgründen gesperrt worden waren, sind nach Ablauf der angekündigten Zeit wieder freigegeben worden. Die Ermittlungen gegen den anonymen Anrufer laufen. Weitere Informationen liegen bis dato nicht vor.


Anzeige
RSS feed