Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Regensburg, wo ein 51-Jähriger seine zwölfjährige Tochter an einer Tankstelle vergessen hat – und das erst merkte, als die Polizei ihn auf der A3 stoppte und aufforderte, doch mal zu schauen, ob alle an Bord sind

(ty) Ein 51-Jähriger hat heute Nacht seine zwölfjährige Tochter an einer Tankstelle im Regensburger Südosten vergessen. Erst viel später, auf der Autobahn A3 zwischen Parsberg und Velburg, als die Polizei das Fahrzeug stoppte und den Mann aufforderte, doch seine „Besatzung“ auf Vollständigkeit zu überprüfen. Da merkte dann auch der Vater, dass die Tochter fehlte.

Gegen 2.30 Uhr hatte die Polizeieinsatzzentrale Regensburg einen nicht alltäglichen Anruf von einer Tankstelle erhalten. Bei der Kassiererin hatte sich das zwölfjährige Mädchen gemeldet und mitgeteilt, dass sie ihr Papa wohl vergessen habe. Der 51-Jährige aus dem Kreis Neuss war mit Opa und seinen drei Töchtern auf dem Rückweg aus Montenegro und hatte in Regensburg einen Tankstopp eingelegt. Da alle Insassen im Fahrzeug schliefen, als er dort sein Auto betankte, bemerkte der Vater nicht, dass während des Tankens und Bezahlens die Zwölfjährige aus dem Wagen stieg.

Und der 51-Jährige setzte seinen Weg Richtung Heimat fort. Eine Streife der Autobahnpolizei Parsberg konnte das Fahrzeug dann auf der A3 anhalten. „Der Familienvater wurde aufgefordert, sein Fahrzeug auf Vollständigkeit zu überprüfen. Er war sichtlich überrascht, dass eine seiner drei Töchter fehlte“, berichtet ein Polizeisprecher.
Die Familie fuhr daraufhin wieder Richtung Regensburg, wo die verlorene Tochter, die zwischenzeitlich an der Tankstelle mit warmen Kakao versorgt worden war, abgeholt wurde.



Anzeige
RSS feed