Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mercedes-Lenkerin hatte "deutlich über ein Promille", als sie gestern erheblichen Schaden anrichtete. Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Erheblich alkoholisiert gewesen ist eine 68 Jahre alte Mercedes-Lenkerin am gestrigen Nachmittag, als sie gegen 14 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz in Odelzhausen (Kreis Dachau) einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge demoliert worden sind. Wie die Polizei heute berichtet, steuerte die Frau, die "deutlich über ein Promille" intus hatte, auf das Gelände und wollte links neben einem Kleintransporter einparken. Dabei habe sie plötzlich beschleunigt. Zunächst sei ihr Mercedes daraufhin frontal gegen einen Baum geprallt.

Anschließend sei die Frau rechts an dem gerammten Baum vorbei und über einen Grünstreifen gefahren. Über den Grünstreifen sei sie dann wieder zurückgesteuert. Bei ihrem "unkoordinierten Rangier-Manöver" ramponierte sie nach Angaben der Polizei auch vier fremde Fahrzeuge. Der zu Buche stehende Sachschaden wurde auf insgesamt 22 000 Euro geschätzt. Die 68-Jährige habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ihr Führerschein sei einkassiert worden. Jetzt drohen ein Strafanzeige und der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed