Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Lenker wurde heute kurz vor 1 Uhr von der Polizei gestoppt. Führerschein einkassiert, Strafanzeige folgt.

(ty) Ein betrunkener Transporter-Fahrer ist in der Nacht zum heutigen Sonntag in Schrobenhausen aufgeflogen. Laut Polizei war der 32-Jährige kurz vor 1 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, als er mit einem Renault auf der Gerolsbacher Straße unterwegs war und dabei lediglich das Standlicht aktiviert hatte. Im Zuge der daraufhin durchgeführten Verkehrs-Kontrolle sei bei dem Mann zunächst starker Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Atem-Test habe anschließend einen Wert im Straftaten-Bereich ergeben – also mindestens 1,1 Promille.

Der aus Montenegro stammende 32-Jährige habe deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Diese sei im örtlichen Krankenhaus vorgenommen worden, erklären die Gesetzeshüter. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei zudem der Führerschein des Mannes sichergestellt worden. Gegen den 32-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland.


Anzeige
RSS feed