Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Dachau, wo ein Polizist beim Joggen einen entflohenen Häftling aufgespürt hat – der Kriminelle hatte schon einmal einen Wettlauf gegen eben diesen Gesetzeshüter verloren und versuchte deshalb diesmal gar nicht erst zu flüchten

(ty) Dass Sport nicht nur Körper und Geist gesund erhält, sondern auch die Sinne schärft, das hat gestern Abend ein Beamter der Polizeiinspektion Dachau nachdrücklich unter Beweis gestellt, als er beim Joggen einen entflohenen Häftling aufspürte. Gegen 21 Uhr nahm der 29-jährige Polizeihauptmeister auf dem Heimweg vom Laufen eine Abkürzung über den Bahnhof, als ihm der vom Dienst her bestens bekannte 32-jährige Markt Indersdorfer auffiel. Nach dem 32-Jährigen war seit Dienstagnachmittag gefahndet worden, weil er von einem Freigang nicht in die JVA Bernau zurückgekehrt war. 

Da sich aber auch der Häftling an die Vergangenheit erinnerte, in der er schon einmal einen Wettlauf gegen den Polizeihauptmeister verloren hatte, machte er diesmal gar keine Anstalten zu fliehen. Der Polizeibeamte verständigte seine Kollegen und unterbrach seine Joggingrunde. In der Laufpause wartete er gemeinsam mit dem Indersdorfer auf die Streife. Danach war die wiedergewonnene Freiheit für den 32-Jährigen wieder dahin und die Fahrt führte zurück hinter schwedische Gardinen. Für den Polizeihauptmeister stand hingegen lockeres Auslaufen auf dem Programm – um dann auch endgültig Feierabend zu machen.


Anzeige
RSS feed