Logo
Anzeige
Anzeige

Der DSDS-Casting Truck kommt auf seiner Tour durch 49 Städte Mitte September auch nach Ingolstadt

(ty) Ist der nächsten Superstar Deutschlands vielleicht ein Ingolstädter? Oder ein Pfaffenhofener? So illusorisch ist das nicht. Denn mit Menowin Fröhlich hätte es ein Ingolstädter schon einmal um ein Haar geschafft. Und jetzt kommt im September der „Deutschland sucht den Superstar – DSDS“-Casting-Truck zum ersten Mal auf die Schanz. Pop-Titan Dieter Bohlen wird in dieser frühen Casting-Phase allerdings nicht dabei sein.

Auf seiner Tour durch 49 Städte in acht Länder macht der Truck am 15. September am Ingolstädter Rathausplatz halt. Zwischen 14 und 20 Uhr hat man dann die Möglichkeit, ohne Voranmeldung vor einem Castingteam zu singen und die Chance zu ergattern, in das Callback-Casting und dadurch auch in das Jurycasting vor laufender Kamera zu kommen.

Mitmachen kann jeder zwischen 16 und 30, der einen gültigen Personalausweis besitzt und gerade nicht mit einer Plattenfirma unter Vertrag steht. Mitbringen müssen alle Teilnehmer zwei unterschriebene Castingbögen, Minderjährige müssen diese auch von ihren Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen. Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten erscheinen, müssen eine Ausweiskopie der Eltern mitbringen. 

Die Teilnehmer sollte drei Lieder vorbereiten, ob a cappella, mit Playback oder mit eigenem Instrument ist dabei jedem freigestellt. Dem Sieger von DSDS winkt neben 500 000 Euro ein Plattenvertrag mit Universal Music. Die 12. Staffel von DSDS wird dann Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt. Weitere Infos, die Teilnahmebedingungen und den Castingbogen gibt es auf www.rtl.de

 


Anzeige
RSS feed