Der 36-jährige, wohnsitzlose Mann aus Aichach residierte in einem Schrobenhausener Hotel, ohne zu bezahlen – unterwegs ist er mit einem in Straubing unterschlagenen Audi, obwohl er gar keinen Führerschein hat
(ty) Nach einem dreisten Einmietbetrug in einem Schrobenhausener Altstadthotel fahndet die Polizei nach einem 36-jährigen, wohnsitzlosen Mann, der kein unbeschriebenes Blatt ist. Zunächst war die Identität des Täters unklar, inzwischen wissen die Ermittler, mit wem sie es zu tun haben: Der gebürtige Aichacher ist den Angaben zufolge schon mehrfach in ähnlicher Weise als Betrüger in Erscheinung getreten. Er besitzt keinen Führerschein, ist aber mit einem in Straubing unterschlagenen silbernen Audi A4 mit Straubinger Kennzeichen unterwegs. Die Fahndung nach dem Kriminellen und dem Auto läuft.
Der Mann hatte sich am Mittwoch, 13. August, in dem Hotel in der Alten Schulgasse eingemietet und wollte zunächst bis vergangenen Samstag bleiben. Als er schließlich seinen Aufenthalt bis 20. August verlängern wollte, wurde von ihm eine Anzahlung verlangt. Unter dem Vorwand, am Bankautomaten Geld abheben zu wollen, verschwand der Betrüger und kehrte nicht mehr zurück. Er hinterließ eine offene Rechnung über knapp 500 Euro.