Logo
Anzeige
Anzeige

Oberarzt Dr. Dirk Lieber (41), Facharzt für allgemeine Chirurgie, übernimmt die ärztliche Leitung – er ist auch einer von drei leitenden Notärzten im Landkreis Pfaffenhofen

(ty/zel) Die Notfall-Ambulanz der Pfaffenhofener Ilmtalklinik wird künftig neu strukturiert. Und Oberarzt Dr. Dirk Lieber, Facharzt für allgemeine Chirurgie, übernimmt die ärztliche Leitung. Das teilte die Ilmtalklinik soeben mit. Der 41-jährige Dirk Lieber ist seit dem Jahr 2007 in der Ilmtalklinik beschäftigt, seit 2010 als Oberarzt der unfallchirurgischen Abteilung. Der Pfaffenhofener ist zudem als ärztlicher Leiter für den Zweckverband für den Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung tätig und als einer von drei leitenden Notärzten im Landkreis Pfaffenhofen bestellt. In seiner Funktion berichtet er direkt an den ärztlichen Direktor der Klinik, Dr. Roland Burgert.

Damit geht der strukturelle Umbau der Ilmtalklinik-GmbH unter dem neuen Geschäftsführer Dr. Marcel John weiter. Seine erste große Maßnahme war, wie berichtet, dass die Inneren Abteilungen der beiden Standorte Pfaffenhofen und Mainburg unter eine gemeinsame medizinische Führung gestellt werden. In den vergangenen Wochen wurde zudem auch bereits ein Krankenhausdirektorium eingerichtet, das als Führungsgremium häuserübergreifend arbeitet. Nun wird also die Notfall-Ambulanz zu strukturiert. John, der neue Geschäftsführer der Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen und Mainburg, soll das Unternehmen nach den vergangenen Turbulenzen in ruhigere Fahrwasser lenken, die Strukturen verbessern, die Häuser stärker vernetzen und fit für die Herausforderungen der Zukunft machen sowie das Defizit in Grenzen halten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Patienten-Besuche auf der Intensivstation jetzt rund um die Uhr möglich

So will der neue Chef die Ilmtalklinik in die Zukunft führen

Zur Lage und Zukunft der Ilmtalklinik

Schnelle Hilfe für die Ilmtalklinik

Doktor John hat die Operation begonnen

Doktor John, übernehmen Sie!

Ilmtalklinik kostet den Landkreis heuer 5,65 Millionen Euro

Der neue Geschäftsführer der Ilmtalklinik steht fest 

Klinik-Klage ist endültig vom Tisch


Anzeige
RSS feed