Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen im Bereich des Ortsteils Reichertshausen. Polizei vermutet, dass die Fahranfängerin zu schnell dran war.

(ty) Ein Verletzter und zwei ramponierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Morgen gegen 6.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau (Kreis Freising) ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Seat auf der Bundesstraße B301 unterwegs, als es am Ortseingang von Reichertshausen zum Crash kam. "Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit" sei die Fahranfängerin auf die Gegenspur geraten. Ihr Seat habe daraufhin einen entgegenkommenden Audi erfasst, der von einem 33-Jährigen gelenkt worden sei.

"Durch den Zusammenstoß wurde der 33-Jährige leicht verletzt", so eine Sprecherin der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar. Der Kollisions-Verursacherin aus dem Kreis Freising droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen und deshalb abgeschleppt worden. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Reichertshausen und Au im Einsatz.

  


Anzeige
RSS feed