Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger krachte auf der Schleißheimer Straße mit seinem VW ins Heck eines Audi, der von einem 40-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Montag berichtet, hat sich am späten Samstagvormittag nahe Dachau ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Kinder verletzt worden sind. Den Angaben zufolge war ein 40-Jähriger aus Unterföhring mit seinem Audi auf der Schleißheimer Straße in östlicher Richtung unterwegs und musste auf Höhe der Abzweigung nach Karlsfeld-Obergrashof verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 63-Jährige aus Garching habe dies zu spät erkannt und sei mit seinem VW ins Heck des Audi geprallt. 

Durch die Kollision seien drei Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren, die sich im Auto des 40-Jährigen befanden, jeweils leicht verletzt worden. Vom Rettungsdienst seien sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Pkw-Fahrer seien unversehrt davongekommen. Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Wagen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. Gescheppert hatte es gegen 11.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed