Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 42-Jährige, die drei Kinder an Bord hatte, geriet mit ihrem VW-Bus in den Gegenverkehr und krachte mit dem Pkw einer entgegenkommenden 18-Jährigen zusammen

(ty) Das hätte böse enden können. Eine 42-jährige Freisingerin war gestern mit ihrem VW-Bus und drei Kindern an Bord in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer Fahranfängerin zusammengekracht. Doch offenbar wachte über beiden Autos ein Schutzengel – denn während die beiden Fahrzeuge nach dem Crash abgeschleppt werden musste, kamen alle Beteiligten so gut wie unversehrt davon. 

Die 42-Jährige war nach Angaben der Polizei in Freising mit ihrem VW-Bus gegen 13 Uhr auf der Altenhauser Straße in Richtung Altenhausen unterwegs, als sie am Berg in einer Linkskurve zu weit in den Gegenverkehr kam. In diesem Moment kam ihr die 18-Jährige mit ihrem Skoda entgegen und es kam zu einem "leichten Frontalzusammenstoß“, wie es heißt. Die 42-Jährige hatte ihre drei Kinder mit im Bus, die aber ordnungsgemäß in Kindersitzen gesichert waren und deshalb ebenso wie die Fahrerin selbst keinerlei Verletzungen davontrugen. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 14 000 Euro.  


Anzeige
RSS feed