Logo
Anzeige
Anzeige

Der 52-Jährige wurde gestern bei Straßenbauarbeiten in Manching schwer am Bein verletzt – dabei wollte er nur helfen

(ty) Mit schwereren Beinverletzungen musste gestern ein 52-jähriger Straßenarbeiter nach einem Betriebsunfall in Manching ins Ingolstädter Klinikum eingeliefert werden. Seine Firma führt derzeit in der Ingolstädter Straße Bauarbeiten durch. Dabei wollte der Baggerführer gegen 13 Uhr ein von einem Gehweg herausgerissenes Teil, das rund 700 Kilo wog, wegziehen. Eine Kralle des Greifarms blieb dabei allerdings an einem Unterflurhydrant hängen. Der 52-Jährige bekam das mit und wollte das Teil von der Kralle des Baggers lösen. Genau in diesem Moment fiel das aufgerichtete Teerstück um und traf den Arbeiter am Bein. Der Arbeiter, der in der Nähe von Regen in der Oberpfalz zu Hause ist, erlitt eine lange und tiefe Wunde am Schienbein, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed