Logo
Anzeige
Anzeige

Neues Schloss schließt wegen der barrierefreien Erschließung seine Pforten 

(ty) Die Bauarbeiten für die barrierefreie Erschließung des Neuen Schlosses in Ingolstadt schreiten zügig voran. Mit der Eröffnung der Bayerischen Landesausstellung 2015 soll das Gebäude dann auch mit barrierefreien Toilettenanlagen, einem Lift und entsprechenden Rampen ausgestattet sein. Zudem arbeiten die Museumsmitarbeiter mit Hochdruck an der Räumung der Dauerausstellung, damit das Haus für die große Schau zu Napoleon im kommenden Jahr umgestaltet werden kann.

Das alles sind umfangreiche Arbeiten, die eine Schließung des Gebäudes ab 1. September nötig machen. Aus diesem Grund besteht in der kommenden Woche die letzte Gelegenheit, bis zur Eröffnung der Landesausstellung Ende April 2015 das historische Gebäude und Wahrzeichen Ingolstadts zu besichtigen. Da viele Räume schon geleert sind, ist der Eintritt ermäßigt. „Man sollte diese Gelegenheit nutzen“, meint Tobias Schönauer, Pressesprecher des Museums. Er verweist zudem auf die interessante Sonderausstellung der Fronhofer-Realschule und des Katharinen Gymnasiums, die im ersten Obergeschoss zum Thema "Der Erste Weltkrieg in der Region" von den Schülern mit großem Engagement eingerichtet worden ist.


Anzeige
RSS feed