Logo
Anzeige
Anzeige

Bahnstrecke München-Nürnberg war über Stunden gesperrt – 400 Fahrgäste mussten mit dem Bus nach Ingolstadt gebracht werden

(ty) Wegen eines Notarzteinsatzes war gestern Abend wie berichtet die Bahnstrecke Nürnberg-München für längere Zeit gesperrt. Der Grund war ein 60-jähriger Mann der auf der Bahnstrecke von einem ICE erfasst worden und dabei ums Leben gekommen war. Die Mitteilung über den Zusammenstoß des ICE mit dem 60-Jährigen kurz vor dem Tunnel Offenbau ging gegen 17.30 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale ein. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Es ergaben sich bisher keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden. Die Lokomotive des ICE war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit. Die etwa 400 Fahrgäste an Bord des Zuges wurden mit einem Schienenersatzverkehr zum Bahnhof nach Ingolstadt gebracht.


Anzeige
RSS feed